35 RD

Aus Olypedia
Version vom 10. August 2005, 00:30 Uhr von 203.155.1.245 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Olympus 35 RD.jpg

Olympus 35 RD (gebaut von 1975 bis 1979)

1975 erschien als letzte dieser Epoche der Kamera - Entwicklung die Olympus 35 RD

Die 35 RD war wieder eine kompakte Ausführung die sowohl automatisch als auch manuell einsetzbar war und sah der Olympus 35 DC sehr ähnlich hatte aber keine BLC Taste. Der Spannhebel des Selbstauslösers ist vorn unter dem Auslöser platziert, der Entfernungsmesser war gekuppelt


Technische Daten

Typ: Olympus 35 RD
Gravur: Olympus 35 RD
Erscheinungs-Datum: November 1975
Gehäuse Farbe: chrom
Belederung Farbe: schwarz
Verschluss: Seiko - B
Verschluss-Zeiten: B, 1/2 bis 1/500 Sekunde
Blitz-Synchronisation: X (Mittenkontakt und PC Anschluss)
Sucher: Leuchtrahmen, Parallaxen Marken, Entfernungsmesser Mischbild und Blenden Scala
Entfernungsmesser: gekuppelt
Film-Aufzug: Schnellschalthebel
Belichtungsmesser: CdS Lichtmessung
ASA: 25 bis 800
Batterie: 1,35 V (MR-625R, PX 625, E 625)
Extras: Selbstauslöser
Objektiv: F. Zuiko 1:1,7 f = 40 mm
Blenden-Bereich: 1,7 bis 16
Schärfen: 0,85 m bis Unendlich
Elemente: 6
Gruppen: 5
Größe: 116 x 75 x 60 mm
Gewicht: 420 g
Preis bei Erscheinen: nicht bekannt