35 S 3,5 1. Version

Aus Olypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Olympus Olympus 35 S 1. Version - Wallpaper von Olympus Co.)
Linsenschnitt des D.Zuiko F.C. 1:3,5 f=4,5cm der Olympus 35 S 3,5 - Olympus 35-S Instructions

Beschreibung

1955 erschien parallel zur Olympus 35 V b die Olympus 35-S 3,5.

Die 35-S wurde mit drei verschiedenen Objektiven angeboten.

Die Kamera wies damals schon Merkmale auf, die bei heutigen Kameras selbstverständlich sind. Alle Modelle hatten einen Schnellaufzughebel und verfügten über einen in der Deckkappe eingebauten Entfernungsmesser. Der Rückspulknopf war mit einer einstellbaren ASA - Merkscheibe kombiniert. Die Kamerarückwand war mittels Scharnier am Kameragehäuse befestigt und durch einen Schieber zu öffnen.

Varianten

Bei der ersten Ausführung der Olympus 35-S 3,5 war der Rückspulknopf geriffelt und ohne Rückspulkurbel ausgeführt. Außerdem hatte der Fokussierhebel eine V-förmige Fräsung. Als Verschluss kam in der 1. Version ein Seikosha-Rapid B, 1s bis 1/500s zum Einsatz.

Technische Daten

Gehäuse Farbe: chrom
Gravur: Olympus-35 S (on top)
Belederung Farbe: schwarz
Verschluss: Seikosha-Rapid B, 1 bis 1/500 Sekunde
Blitz-Synchronisation: X und M
Sucher: Entfernungsmesser Mischbild
Entfernungsmesser: gekuppelt
Film-Aufzug: Schnellschalthebel
Belichtungsmesser: ohne
ASA: Merkscheibe im Rückspulknopf
Batterie: ohne
Objektiv: D. Zuiko F.C. 1:3,5 f = 45 mm
Blenden-Bereich: 3,5 bis 16
Fokussierung: 2,7 ft bis Unendlich
Preis bei Erscheinen: 23.000 Yen

Galerie


Interne Verweise

Weblinks