E-400 Handgriff

Aus Olypedia
Version vom 2. April 2018, 20:36 Uhr von Admoly99F (Diskussion | Beiträge) (1 Version: Import Alte Olypedia)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die E-400 ist klein und leicht. Für manche Hände allerdings deutlich zu klein. Das Projekt E-400 Handgriff soll diesem Problem Abhilfe schaffen. Der Griff bietet eine Auflage für die überstehenden Finger ohne die Kamera wesentlich grösser und schwerer zu machen. Zusätzlich erlaubt er die Montage einer Handschlaufe. Die Befestigung erfolgt verdrehsicher über das Stativgewinde. Eine Gewindebohrung in der Befestigungsschraube erlaubt die Montage auf einem Stativ ohne dass der Griff dafür abgenommen werden muss.

Der Griff wurde Anfang 2007 in einer ersten Kleinserie hergestellt und ist aktuell im Partnershop nicht verfügbar. Er lässt sich ausser an die hier gezeigte E-400 auch an die Nachfolgemodelle E-410 sowie E-420 montieren.

Montagen aus den 3D-CAD Daten:

Bilder des realen Griffes an der Kamera (Danke an Georg Dahlhoff für die Bilder)



Ausser diesem Handgriff kann die E-400 / E-410 / E-420 auch mit einem Batteriegriff (Hochformatgriff, Power Battery Holder) der Fa. Ownuser ausgestattet werden, der im Gegensatz zu diesem Griff hier auch einen Auslöser, Akkus sowie weitere Funktionen besitzt.