Samyang 440mm F5,6

Aus Olypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Samyang 440mm.jpg
Samyang 440mm F5,6 an Lumix G1
Samyang 440mm Mond.jpg
Bildausschnitt: Vollmond

Das Samyang Super Telephoto ED Lens 440mm F5,6 ist ein Fernobjektiv, d.h. ein Tele, das in etwa so lang ist wie seine Brennweite. Im Dezember 2010 war es in Deutschland das billigste Micro FT-Objektiv, angeboten für 88,88 € als "Walimex 440/5,6", ein einfacher mehrfach vergüteter manuell fokussierbarer Achromat mit T2-Gewinde und justierbarem Stativanschluss - sonst nichts. Nicht mal abblendbar. Ein Kipon T2-Adapter für µFT sowie Kunstlederbeutel und Objektivdeckel waren auch noch im Preis mit drin. Minimale Gegenstandsweite ist sage und schreibe 20 Meter! Durchmesser ist 90mm, Filtergröße 86mm, Länge ohne Adapter 412,5mm und Gewicht 882g. Hersteller ist Samyang in Korea.

Links