Unterwassergehäuse E-x10

Aus Olypedia
Version vom 3. April 2018, 15:50 Uhr von Admoly99F (Diskussion | Beiträge) (1 Version: Import Alte Olypedia)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von Olympus gibt es zwar ein UW-Gehäuse für die E-400 und E-410 aber nicht für die E-510.

Das hier vorgestellte Gehäuse ist durch Anpassung einiger Kleinteile für die E-4x0 bzw. die E-510 adaptierbar. Es ist aus hochwertigem Aluminium gefräst und hart eloxiert. Alle für den UW-Einsatz notwendigen Bedienelemente sind ausgeführt. Durchführungen für Bedienelemente die nicht unbedingt notwendig sind wurden zur Reduktion der Herstellungskosten weggelassen. Das Gehäuse wird in mehreren Konfigurationen verfügbar sein (besonders unterschiedliche Suchersysteme). EIn Umrüsten der Systeme erfolgt je nach Fall entweder durch den Anwender oder beim Service. Das Baukastensystem soll den Einstieg in ein hochwertiges Gehäusesystem erleichtern. Als Zubehör kann die gesamte Palete an UK-Ports (für alle im UW-Bereich verwendeten Objektive des E-Systems verfügbar), Sucher und Amphibienblitze verschiedener Hersteller verwendet werden.

Die Herstellung erfolgt durch UK-GERMANY, der Vertrieb über MikeDive.

Montagen aus den 3D-CAD Daten:

Ja, es ist eigentlich schon mehr als eine Bastelei, trotzdem passt es noch in diese Kategorie.