Entfernen des Selbstauslöserhebels

Aus Olypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bild 11
Bild 12

Entfernen des Selbstauslöserhebels

Was wird benötigt: Feinmechaniker Schraubendreher 1 mm

Nachdem die Auslöseschraube erfolgreich entfernt worden ist, ist der nun folgende Schritt etwas leichter.

ACHTUNG LINKSGEWINDE

Mit dem Feinmechaniker Schraubendreher 1 mm tauchen wir in das durch das Herausdrehen der Auslöseschraube freigewordene Loch ein (Bild 11), setzen den Schraubendreher am Grund auf und erfühlen durch leichtes Hin- und Herdrehen den Schraubenschlitz der dort befindlichen Schraube. Haben wir den Schraubenschlitz erfühlt, können wir die Schraube nach rechts (LINKSGEWINDE) herausdrehen. Beim Herausdrehen wird der Aufzugshebel immer wackliger und kann dann, wenn die Schraube vollständig gelöst ist, abgehoben werden. (Bild 12)

Tipp für den Zusammenbau:

Die Schraube selbst kann für den Zusammenbau im Hebel belassen werden.

Zum Verständnis:

Warum LINKSGEWINDE? Der Aufzugshebel wird zum Aufziehen des Vorlaufwerkes nach links gedreht, würde also eine Schraube mit Rechtsgewinde im Laufe der Zeit lösen!