Olypedia.de:Vorlagen

Aus Olypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei einigen Seiten ist ein einheitliches Aussehen erwünscht oder du möchtest dir und den Anderen einfach Tipparbeit ersparen. Zu diesem Zweck gibt es bei olypedia.de so genannte Vorlagen.

Vorlage einmalig einfügen

Eine bestehende Vorlage kannst du mit dem Befehl {{subst:Vorlagename}} in deinen Artikel einfügen. Beim Speichern des Artikels wird der Inhalt der Vorlage in deinen Text eingefügt und der Aufruf (durch das Schlüsselwort "subst:") wieder entfernt.

Entferne bitte beim Redigieren deines Artikels anschließend die Zeilen mit <noinclude>[[:Kategorie:Olypedia.de Vorlagen]]</noinclude>, weil dein Artikel ja nicht in Kategorie:Olypedia.de Vorlagen aufscheinen soll. Ab der Version 1.6 sollte das dann automatisch funktionieren.

Vorlage ständig einfügen

Eine bestehende Vorlage kannst du mit dem Befehl {{Vorlagename}} in deinen Artikel einfügen. Der Inhalt der Vorlage wird bei jedem Aufruf des Artikels in deinen Text eingefügt. Vorteil dieser Technik ist, dass eine Änderung an der Vorlage in allen darauf verweisenden Artikeln sofort sichtbar wird.

Hallo Heidi,mir gehts e4hnlich wie dir. Zufe4llig hier gelandet, oowhbl ich noch nie gelieselt habe find auch ich dieses Projekt toll. Aber nach le4ngerem Suchen hab ich den Eindruck, dass es keinen Januar-Block gibt, da der BOM erst im Februar startete. Wenn ich mit dieser Vermutung falsch liege, bitte ich um Aufkle4rung Aber ich erwe4ge ernsthaft mich jetzt auch ans liesels zu geben .Muss ich also mit dem Februar-Block anfangen? Bitte helft uns Neulingen, Danke .

Vorlagen, die keiner Kategorie zugeordnet sind

Um die Zeit bis zum Erscheinen der Version 1.6 zu überbrücken, gibt es auch Vorlagen, die keiner Kategorie zugeordnet sind. diese findest du hier.

Übersicht über alle derzeit vorhandenen Vorlagen

Vorlage:Übersicht Vorlagen