Plugins für Photoshop

Aus Olypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Plugins erleichtern die Arbeit, indem sie viele Arbeitsschritte auf einige wenige reduzieren. Um die Praxistauglichkeit auch ein bisschen herauszustellen fände ich es gut, wenn hier auch Meinungen von Usern zu den einzelnen Plugins Eingang fänden.

RAW-Entwickler

Für die älteren Versionen von Photoshop bietet Olympus ein Plugin zur RAW-Entwicklung an. [1]


Rahmen Erstellung

Fred Miranda hat ein tolles Plugin "FM Frames" herausgebracht. Einfach in der Bedienung und sehr flexibel im Ergebnis.


Interpolation/Resize

SI Pro 2 von Fred Miranda interpoliert ein Bild mit einem Algorithmus, der dem von PS stark überlegen ist. Dieses Plugin ist für alle Bilder geeignet.

Besonders für die Olympus E-1 hat Fred Miranda den [E-1 ResizerPro] entwickelt (auch speziell für andere Kameras anderer Hersteller), der auch - je nach PS Version - 8 und 16 bit Bilder verarbeitet.


Sharpener

Derzeit muss ich aber noch als Disclaimer anführen, dass ich weder verwandt, verschwägert mit, oder Beteiligter von Fred Miranda bin und auch keine Provision erhalte. Ich hoffe, dass dieses Seite mit vielen nützlichen Plugins auch anderer Hersteller ergänzt wird.