Unterwassergehäuse E-3

Aus Olypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
UW-Gehäuse für die E-3 mit UK-Domeport
UW-Gehäuse für die E-3 mit Inon Macroport
Steuerelektronik für das E-3 UW-Gehäuse

Von Olympus gibt es kein eigenes UW-Gehäuse für die E-3. Einige Hersteller (UK-GERMANY, Ikelite, Nexus) haben aber Gehäuse für diese Kamera im Angebot.

Das hier vorgestellte UK-GERMANY-Gehäuse ist aus hochwertigem Aluminium gefräst und hart eloxiert. Alle für den UW-Einsatz notwendigen Bedienelemente sind ausgeführt. Durchführungen für Bedienelemente die nicht unbedingt notwendig sind wurden zur Reduktion der Herstellungskosten weggelassen. Eine Besonderheit ist der Handgriff, der eine einhändige Bedienung der Kamera (Zeit, Blende, fn-Taste und Auslöser) erlaubt. Das Gehäuse ist in mehreren Konfigurationen verfügbar (unterschiedliche Suchersysteme). Als Zubehör kann die gesamte Palette an UK-Ports (für alle im UW-Bereich verwendeten Objektive des E-Systems verfügbar), Sucher und Amphibienblitze verschiedener Hersteller verwendet werden. Für die Verwendung von Olympus-, Inon- oder Athena-Ports gibt es einen Portadapter.

Herstellung und Vertrieb des Gehäuses erfolgt durch UK-GERMANY.

Ja, es ist deutlich mehr als eine Bastelei, trotzdem passt es gerade noch in diese Kategorie.