35 S 3,5 1. Version

Aus Olypedia
Version vom 24. Oktober 2008, 15:11 Uhr von Admoly99F (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Olympus 35 S 1. Version

1955 erschien parallel zur 35 V b die Olympus 35-S 1. Version.

Die Kamera wies damals schon Merkmale auf, die bei heutigen Kameras selbstverständlich sind. Die 35-S wurde in 2 Versionen und 3 Variationen gebaut und angeboten. Alle Modelle hatten einen Schnellaufzughebel und verfügten über einen in der Deckkappe eingebauten Entfernungsmesser. Der Rückspulknopf war mit einer einstellbaren ASA - Merkscheibe kombiniert. Die Kamerarückwand war mittels Scharnier am Kameragehäuse befestigt und durch einen Schieber zu öffnen.

Bei der Olympus 35 S 3,5 1. Version war der Rückspulknopf geriffelt ohne Rückspulhebel und der Focus-Knopf hatte eine V-förmige Fräsung. Als Verschluss kam ein Seikosha-Rapid B, 1 bis 500 zum Einsatz.

Olympus 35 S 3,5 1. Version

Gehäuse Farbe: chrom
Gravur: Olympus-35 S (on top)
Belederung Farbe: schwarz
Verschluss: Seikosha-Rapid B, 1 bis 1/500 Sekunde
Blitz-Synchronisation: X und M
Sucher: Entfernungsmesser Mischbild
Entfernungsmesser: gekuppelt
Film-Aufzug: Schnellschalthebel
Belichtungsmesser: ohne
ASA: Merkscheibe im Rückspulknopf
Batterie: ohne
Objektiv: D. Zuiko F.C. 1:3,5 f = 45 mm
Blenden-Bereich: 3,5 bis 16
Schärfen: 2,7 ft bis Unendlich
Preis bei Erscheinen: 23.000 Yen