Externe Stromversorgung

Aus Olypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Externe Stromversorgung für Kameras mit BLM-1 Akku

Es passiert manchmal, dass man die Kamera ferngesteuert betreibt, im Studio, auf dem Mikroskop etc. und dass der Akku gerade im falschen Moment leer wird. Dagegen soll mein BLM-1 Netzadapter helfen. Er wird wie das Original in den Akkuschacht eingesetzt (der rote Sicherungsriegel hält ihn fest) und hat an der Unterseite einen Netzteilstecker. Daran kann man mit einem handelsüblichen stabilisierten Schaltnetzteil (Spannung 7.5V bis 9V, ca. 2000 bis 2400 mA) die Kamera dauerhaft mit Strom versorgen.

Den Adapter kann ich in einer ersten Serie für ca. € 40,-- (inklusive Versand) fertigen. Passende Netzteile dazu gibt's für ca. € 14,-- im Elektrohandel. Bei genügend Interessenten geht's los mit der Produktion.

Montagen aus den 3D-CAD Daten: