35 IV a

Aus Olypedia
(Weitergeleitet von Olympus 35 IV a)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Olympus 35 IV a (2. Version) mit Bereitschaftstasche

Beschreibung

Olympus 35 IV a (gebaut von 1953 bis 1955)

1953 kam die mit der Olympus 35 IV fast baugleiche Olympus 35 IV a in den Handel.

Geändert wurden die Verschlusszeiten auf B - 1 bis 300 Die alte Prägung -- MADE IN OCCUPIED JAPAN -- wurde durch die Neue - MADE in Japan - ersetzt. Die 1 Version hatte, wie die 35 IV, den Blitz-Anschluss am Gehäuse, bei der 2. Version war der Blitzkontakt direkt am Verschluss. Alle anderen technischen Merkmale blieben unverändert.

Technische Daten

Typ: Olympus 35 IV a
Gravur: Olympus 35 und Serien Nummer
Erscheinungs-Datum: Juli 1953
Gehäuse Farbe: chrom
Belederung Farbe: schwarz
Verschluss: Copal
Verschlusszeiten: B, 1 bis 1/300 Sekunde
Sucher: Fernrohr Sucher
Film-Aufzug: gerändelter Aufzugs-Knopf
Belichtungsmesser: ohne
Objektiv: Zuiko F.C. 1:3,5/ 4 cm
Blende: 3,5 bis 16
Fokussierung: 3 ft bis Unendlich
Elemente: 4
Gruppen: 3
Größe: 115 x 80 x 60 mm
Gewicht: 530 g
Preis bei Erscheinen: 14.500 Yen

Galerie

Interne Verweise

Weblinks