Panasonic

Aus Olypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Panasonic Logo
LUMIX DMC-G1 (black) - die weltweit erste Kamera nach dem Micro Four Thirds-Standard

Beschreibung

Panasonic ist ein Markenname des japanischen Unternehmens Panasonic K.K. (vor dem 1. Oktober 2008 Matsushita Denki Sangyō K.K.).

Produkte

Unter dem Handelsnamen Panasonic werden u. a. folgende Produkte entwickelt, hergestellt und vertrieben:

Zitate

Ein schönes Zitat über die Produktpalette aus Folge 4: Immer schneller. Autofokus. Von Kontrast-AF zu Depth from Defocus. von Herbert Kaspar (d-pixx.de):

"Ich habe einfach einmal bei einem großen Internetanbieter als Suchbegriff „Panasonic“ ohne Einschränkung eingegeben. Als erster nicht gesponserter Treffer wird ein Blue-ray Recorder angezeigt, gefolgt von einer Haarschneidemaschine, In-Ear-Kopfhörern, und einer weiteren Haarschneidemaschine. Dann kommt die erste Lumix (eine TZ81 übrigens). Beim Weiterscrollen wird ein Brotbackautomat gezeigt, eine Munddusche, ein Nasen-/Ohren-Haarschneider, ein Schnurlostelefon, eine Mikrowelle mit Grill und Dampfgarer, LED-Lampen und auch sind zu finden."
"Das ist allerdings wenig verwunderlich. Panasonic ist ein riesiger Konzern, der bereits seit 100 Jahren Unternehmensgeschichte ein sehr breites Spektrum des täglichen Lebens abdeckt … und auch in seinen Anfangsjahren mit interessanten Alltagsprodukten überzeugte. Und wenn es etwas so Kleines war wie ein Glühbirnenadapter, in dem eine Glühbirne Licht spendete und an den parallel ein anderes elektrisches Gerät angeschlossen werden konnte. Auch eine batteriebetriebene Fahrradlampe war im Angebot, die auch dann leuchtete, wenn das Rad stand (1923)."

Galerie

LUMIX DMC-GH3 - mit freundlicher Genehmigung von arsenal-photo.com
LUMIX DMC-GH4R mit dem Video-Interface DMW-YAGH und dem LUMIX G X VARIO PZ 12-35mm F 2,8 ASPH. - mit freundlicher Genehmigung von panasonic.de

Hier eine kleine Galerie mit Bildern von herausragenden Produkten aus dem "fotografischen Bereich":

Weblinks